Der DEC Inzell hat die 0:13-Schlappe im Pokalspiel in Germering gut verdaut und das Eishockey-Bezirksligaspiel beim EHC Bad Aibling 1b mit 5:1 gewonnen. „Das hat uns gutgetan, obwohl es ein sogenannter Arbeitssieg gewesen ist“, meinte DEC-Trainer Thomas Schwabl nach dem Spiel. Sein nach wie vor durch Verletzungen gebeuteltes Team ging bereits nach drei Minuten durch Thomas Plenk mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich der Aiblinger zum 1:1 folgte nach knapp einer Viertelstunde und war zugleich der Stand nach dem ersten Drittel. „Wir hätten da schon klar führen müssen, leider haben wir unsere vielen Chancen nicht nutzen können“, monierte der Trainer. Tore gab es dann im Mitteldrittel für seine Mannschaft. Erneut Thomas Plenk sowie Matthias Meyer und Kapitän Sebastian Schwabl erhöhten auf 4:1. Im letzten Drittel kam Torhüter Peter Zeller nach seiner langen Verletzungspause für Ludwig Märkl aufs Eis. Der entschärfte die wenigen Torchancen der Hausherren souverän. Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich Stephan Bozner mit dem 5:1. „Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, obwohl wir die Playoffs nicht mehr schaffen werden. Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt, leider waren die Aussetzer in Schliersee/Miesbach und Germering dabei“, so Schwabl nach dem Spiel. Kommenden Freitag (20 Uhr) geht es im letzten Saisonspiel gegen den EHC Waldkraiburg 1b und gleich am Samstag (20:15 Uhr) im Pokal-Rückspiel gegen Germering. „Da kommen zum Glück wieder ein paar Leistungsträger zurück, wir wollen uns anständig von unseren Fans verabschieden“, verspricht der Trainer.                                                                                                            SHu.

Statistik: EHC Bad Aibling 1b – DEC Inzell 1:5 (1:1/0:3/0:1), Tore: 0:1 Thomas Plenk (3.), 1:1 Bogdan Djurdjevic (14.), 1:2 Thomas Plenk (24.), 1:3 Matthias Meyer (25.), 1:4 Sebastian Schwabl (31.), 1:5 Stephan Bozner (51.), Strafen: EHC (18) – DEC (4), Zuschauer: 70.