Für die Eishockeymannschaft des DEC Inzell geht es heute und Morgen um einen versöhnlichen Saisonabschluss. „Den wollen wir, wenn möglich verlängern“, sagt Trainer Thomas Schwabl vor dem letzten Punktspiel der Bezirksliga heute Abend (Fr, 20 Uhr) gegen den EHC Waldkraiburg 1b und dem Pokalspiel morgen (20:15 Uhr) gegen die Wanderes Germering. Gegen Waldkraiburg wollen die Inzeller in der heimischen Max Aicher Arena ihre Minimalchance um die Playoffs nutzen. Dazu braucht es aber fremde Hilfe im Verlauf der noch ausstehenden Saison. „Ich glaube da brennt bei Waldkraiburg und auch bei Schliersee/Miesbach nichts mehr an“, so Schwabl. Er sieht die Chancen im Spiel am Samstag gegen Germering weitaus realistischer, ins Finale des Bayernpokals einzuziehen. Zwar ging das Hinspiel 0:13 verloren, da aber das Torverhältnis nicht zählt, kann Inzell bei einem Sieg mit einem anschließenden erfolgreichen Penaltyschießen noch ins Endspiel einziehen. Dort wäre der EHC Waldkraiburg 1b der Gegner. „Das würde ich meinen Jungs nach dieser Saison gönnen, sie hätten sich das verdient“, so der Trainer der weiter auf eine Reihe von Leistungsträgern verzichten muss. Immerhin ist Thomas Scheck wieder fit und auch Rene Tödling ist zuletzt gegen Bad Aibling (5:1) wieder auf dem Eis gestanden. Sollte es mit dem Pokalfinale klappen, könnten bis dahin auch wieder die langzeitverletzten Michael Eberlein und Hubert Hirschbichler fit werden.                                                                                                        SHu.