Die Eishockeymannschaft des DEC Inzell hat für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga einen Neuzugang bekommen. Es ist Robert Vavroch aus Budweis. Der Tscheche ist zwar schon 46 Jahre alt, hat aber in der vergangenen Saison noch in der Landesliga beim ESV Waldkirchen gespielt. In acht Spielen hat er sechs Tore erzielt und war an dreizehn Assist beteiligt. Der Tscheche hat in seiner langen Karriere auch höherklassig in Schweden und Österreich sowie in der Schweiz gespielt. Laut DEC-Abteilungsleiter Olaf Becker werden dem Verein durch Vavroch keinerlei Kosten entstehen. „Er ist trotz seines Alters topfit und hat bei uns angefragt, ob er spielen kann. Er hat eine immense Erfahrung und ist eine Bereicherung für uns“, freut sich Becker. Auch DEC-Trainer Jiri Lupomesky kennt Vavroch persönlich und ist von seinen Qualitäten überzeugt. Beruflich wird er eine Stelle im Bayrischen Hof in Inzell antreten. SHu.