Für den DEC Inzell ist an diesem Wochenende die Eishockeysaison zu Ende gegangen. Nach der 2:5-Niederlage im letzten Punktspiel gegen den EHC Waldkraiburg kam auch im Halbfinale des BEV-Pokals gegen den EV Germering das Aus. Mit 1:5 unterlag die Truppe von Thomas Schwabl gegen die Wanderes. Bereits das Hinspiel hatten die Inzeller 0:13 verloren. „Meine Jungs haben brutal gearbeitet, nur sind sie dafür nicht belohnt worden“, meinte Schwabl nach dem Ende des Pokal-Fight. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie sich in beiden Spielen verkauft hat“, fügte der Trainer hinzu. Im Spiel gegen Germering war die Sache bereits nach einer halben Stunde für die starken Gäste gelaufen. Sie gingen mit einem 3:0-Vorsprung ins letzte Drittel. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Hausherren nicht, Gästetorhüter Severin Dürr zu überwinden. „Da hat man wiedergesehen, wenn du auf deine Topscorer verzichten musst, geht halt auch nichts“, so DEC-Abteilungsleiter Olaf Becker angesichts des Fehlens von Kresimir Schildhabel, Michael Eberlein und auch Hubert Hirschbichler. Zuletzt fehlte auch noch Florian Wehle wegen einer Verletzung. Im letzten Drittel gelang zumindest noch Thomas Scheck der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4. Bereits einen Tag zuvor im Punktspiel des DEC gegen das Spitzenteam von Waldkraiburg 1b gab es für das Schwabl-Team nur den Schönheitspreis. Die Punkte behielt allerdings der Gegner. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Nach dem 0:1 der Gäste durch Sebastian Mair gelang Thomas Scheck das 1:1. Im zweiten Drittel ging der EHC erneut durch Routinier Jürgen Lederer in Führung. Kapitän Sebastian Schwabl sorgte für den 2:2-Ausgleich nach gut einer halben Stunde. Danach waren allerdings die Gäste erneut erfolgreich, Jan Loboda und zweimal Tobias Jakob erhöhten zum 5:2-Endstand. „Unsere Gegner waren an diesem Wochenende halt eiskalt vor dem Tor und haben die Chancen gnadenlos genutzt. Ich hätte es meiner Mannschaft von Herzen gegönnt, dass sie am Saisonende was in der Hand halten würden“, so Schwabl traurig. So wird es am Ende der undankbare dritte Platz in der Bezirksliga werden. Die Playoffs bestreiten Waldkraiburg und Schliersee/Miesbach und im Pokalfinale stehen die Wanderes Germering gegen den EHC Waldkraiburg 1b. „Wir haben trotzdem eine geile Saison gespielt, leider hat uns ab Januar das unheimliche Verletzungspech einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht“, so Schwabl der sich abschließend auch bei den Fans für die tolle Unterstützung bedankte.                                                    SHu.

Statistik: DEC Inzell – Wanderes Germering 1:5 (0:2/0:1/1:2), Tore: 0:1 Nico Rossi (8.), 0:2 Daniel Simm (20.), 0:3 Nico Rossi (28.), 0:4 Manuel Winkler (51.), 1:4 Thomas Scheck (58.), 1:5 Konstantin Kolb (60.), Strafen: DEC (18+10+10) – EVG (10+10), Zuschauer: 130.

DEC Inzell – EHC Waldkraiburg 1b 2:5 (1:1/1:2/0:2), Tore: 0:1 Sebastian Manger (12.), 1:1 Thomas Scheck (17.), 1:2 Jürgen Lederer ((22.), 2:2 Sebastian Schwabl (32.), 2:3 Jan Loboda (34.), 2:4/2:5 Tobias Jakob (46./49.), Strafen: DEC (8) – EHC (8), Zuschauer: 110.