Der DEC Inzell hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart der Eishockey-Bezirksliga gegen den EV Fürstenfeldbruck mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Der Sieg des Landesligisten fiel dabei sehr glücklich aus, die Inzeller vergaben eine ganze Reihe guter Torchancen und mussten in der Schlussphase beinahe permanent in Unterzahl spielen. Das Spiel begann zunächst mit Überlegenheit der Gäste, die das erste Drittel mit einem 2:0-Vorsprung beendeten. „Da musste ich in der Pause einiges dazu meinen Spielern sagen, da bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen“, so DEC-Trainer Jiri Lupomesky. Seine Worte zeigten offenbar Wirkung. Im zweiten Drittel sorgten Dominik Wallner und Thomas Plenk mit ihren Toren zum 2:2. Im letzten Drittel gelang Thomas Scheck sogar das 3:2 für die Hausherren. Allerdings egalisierte der Landesligist postwenden das Ergebnis zum 3:3. „Die beiden letzten Drittel habe ich kaum was zu meckern. Allerdings fand ich die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Bernhard Balthasar überzogen“, meinte Lupomesky. Balthasar hatte seinen Gegenspieler zu Fall gebracht und wegen „Beinstellen“ diese Strafe bekommen. „Da waren einige Strafen dabei, die sehr hart gegen uns waren. Aber wenn der Schiedsrichter das ahndet, müssen wir das akzeptieren“, so der Trainer der diesmal auf Neuzugang Robert Vavroch verzichten musste, er fehlte aus beruflichen Gründen. Bei Fürstenfeldbruck konnte der Ex-Inzeller Kresimir Schildhabel wegen Verletzung nicht spielen. Im abschließenden Penaltyschießen traf für den DEC nur Thomas Scheck. Die Gäste waren durch Frederik Hoffmann und Sven Curmann erfolgreich. Nach dem Spiel zeigte sich Lupomesky mit den insgesamt vier Testspielen zufrieden. „Wir haben gesehen, dass wir gut gearbeitet haben. Die Saison kann kommen“, so Lupomesky der außerdem verkünden konnte, dass Torjäger Michael Eberlein wieder ins Training einsteigen wird und so dem DEC zum Saisonauftakt gegen Berchtesgaden zur Verfügung steht.                                                           SHu.

Statistik: DEC Inzell – EV Fürstenfeldbruck 3:4 n.P. (0:2/2:0/1:1/0:1 P.) Tore: 0:1 Marc-Kevin Stroscher (15.), 0:2 Dominic Kolb (19.), 1:2 Dominik Wallner (30.), 2:2 Thomas Plenk (34.), 3:2 Thomas Scheck (49.), 3:3 Julian Behmer (50.), 3:4 Sven Curmann (Penalty). Strafen: DEC (17+20) – EVF (14), Zuschauer: 80.