DEC Inzell » Wir setzen uns schon große Ziele

Mit Radfahren und Roller-Training ging es mächtig zur Sache. »Sie haben alle toll mitgezogen, sie wollen Erfolg haben und dafür muss man sich halt auch mal quälen«, brachte es der verantwortliche DEC-Trainer Andreas Kraus auf den Punkt. Die Sportanlagen waren laut Kraus bestens für die Ansprüche der Inzeller geeignet. Finanziert wurde das Trainingslager durch den DEC Inzell und Sponsoren sowie einen Eigenanteil der Sportler.

Nach Worten des Trainers haben seine jungen Athleten in der kommenden Saison einiges vor. »Wir setzen uns schon große Ziele und gehen das mit großem Einsatz an«, so Kraus. So sollen bei den älteren Eisschnellläufern Anna Ostlender und Gabriel Groß den Sprung in den Weltcup schaffen und sich für die Weltmeisterschaften qualifizieren. Die Jüngeren sollen alles daransetzen, sich im Juniorenbereich durchzusetzen, konkret sollte auch die Teilnahme an der Junioren-WM stehen. »Da spekulieren wir durchaus auf Medaillen«, verrät Kraus. Die nächsten Wochen geht es mit dem Grundlagen-Training in Inzell weiter. Ab 9. Juli dann sogar auf dem Sommereis in der Max-Aicher-Arena.

 

SHu