DEC Inzell » Eisschnelllauf: Heimerl holt Medaille in „unvorhersehbarem Rennen“

 

Lake Placid – Beim Massenstart im Eisschnelllaufen kam die 22-jährige vom DEC Inzell hinter den Japanerinnen Misaki Shimmo und Yuka Takahashi auf den dritten Platz.

„Ich bin sehr glücklich über diese Medaille. Massenstart ist immer sehr unvorhersehbar, man weiß nie, was die anderen machen. Von der Taktik her habe ich mich anfangs mehr hinten aufgehalten und am Schluss attackiert“, so Heimerl via Instagram.
Für die Inzellerin war es der vierte Start bei diesen Weltmeisterschaften für Studierende, die alle zwei Jahre ausgetragen wird. Über 500 Meter wurde sie 13., die 1.000 Meter beendete sie auf dem 12.- und die 1.500 Meter auf dem 7. Platz.

Eisschnelllauf: Familienarbeit in Lake Placid

Mit am Start war auch Lennart Jasch gewesen, dessen Vater Helge die deutschen Eisschnellläufer bei den Wettkämpfen betreut hat. Jasch kam auf den neunten Rang im Massenstart, dazu wurde er 10. über 5.000- und 30. über 1.500 Meter. Bei den FISU World University Games nahmen über 2.500 Sportler aus rund 60 Nationen an insgesamt an neun Sportarten teil.

SHu.