DEC Inzell » Schnelle und spannende Läufe

Nach drei Wochen Sommereis in der Inzeller Max-Aicher-Arena hatten zum Abschluss der Eiszeit die jüngsten Kufenflitzer vom DEC ihren großen Auftritt. Auf dem Programm stand ein Zweikampf aus Gewandtheits- und Massenstartläufen der Jüngsten. Die »Mini-Flitzer« (Jahrgang 2019) standen auf ihren kurzen Schlittschuhen auf dem Eis. Die älteren »Minis« durften die langen Schlittschuhe ausprobieren.

 

Beide stellten sich dem Gewandtheitslauf über 50 Meter, dieser wurde im Slalom unter Stangen mit »Ducken« absolviert, zudem standen 50 Meter im Massenstart auf dem Plan.

Die nächste Gruppe um die Jahrgänge 2015 liefen bereits 100 Meter und durften im Rückwärtslauf und schnellem Kegel umrunden ihr Können zeigen, bevor es ebenfalls in den Massenlauf (100 m) ging. Bei den ältesten Sportlern holten sich Emilia Hopf und Hannes Beitlich den Tagessieg.

 

Wie Eisschnelllauf-Abteilungsleiterin Heike Kogler weiter berichtet, mussten die noch Älteren aus der Gruppe der »Pinguine« und der »Speedys« ebenfalls ihre Gewandtheit unter Beweis stellen, ehe es in den Massenläufen über die anspruchsvollen 500 Meter ging. »Da haben wir sehr schnelle und spannende Läufe gesehen«, freute sich Kogler.

Unterstützt wurde der Wettbewerb von Tatiana Kraus mit ihren Sportlern. Sie machten sich im Wettkampfgericht, an der Handzeit-Messung oder auf dem Eis nützlich. »Für unsere Abteilung des DEC war es ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf die Eiszeit in unserer Arena im Herbst«, betont Heike Kogler.

SHu