DEC Inzell » Tickets für Junioren-Weltcup

Es gab bemerkenswerte Leistungen aus Sicht des DEC Inzell. Maira Jasch lieferte über 3000 Meter (4:25,52 Minuten) mit dem ersten Platz und über 1500 Meter mit dem zweiten Platz ab. Gabriel Groß gewann die 5000 Meter in 6:37,35 Minuten und wurde Dritter im Massenstart. Bogdan Brauer siegte im Massenstart und wurde Dritter über die 5000 Meter und Vierter über die 1500 Meter. Ashley Völker belegte über 3000 Meter Platz 3 und Rang 7 über 1500 Meter, als beste Platzierung stand der zweite Platz im Massenstart.

 

»Das waren herausragende Leistungen meiner Sportler«, freute sich Trainer Andreas Kraus. Er bemerkte auch die gelungene Qualifikation für den Länderkampf in Heerenveen durch Patz, Huber und Powik, die sie mit Top-10-Plätzen untermauerten. Powik glänzte mit den Rängen fünf und sechs über 500 Meter sowie den siebten Rang im Massenstart. Patz wurde Neunter im Massenstart, einen Rang dahinter platzierte sich Huber.

Weitere Plätze im Junioren-Weltcup gab es für Julia Geutner sowie Julia Bachl, die wegen ihrer Leistungen aus dem Vorjahr bereits nominiert gewesen ist. Geutner wurde Sechste über 3000 Meter, Neunte über 1500 Meter und Elfte über 1000 Meter. Nachnominiert für den zweiten Junioren-Weltcup wurde Felix Motschmann durch einen vierten und fünften Platz über 500 Meter, den dritten Rang über 1500 Meter sowie den achten Platz im Massenstart. Der erste Junioren-Weltcup in dieser Saison findet an diesem Wochenende in Baselga und eine Woche darauf in Collalbo – also jeweils in Italien – statt. SHu