DEC Inzell » Sie waren alle voll bei der Sache

Die Inzeller Nachwuchs-Eisschnellläufer waren in Cesenatico an der Adria im Rad-Trainingslager und machten sich für die neue Saison fit (von links): Isabel Kraus, Julia Geutner, Luna Powik, Maira Jasch, Anna Ostlender, Ashley Völker, Julia Bachl, Josephine Heimerl, Dominik Mayrhofer, Max Patz, Emile Schnabel, Ede Kortlever, Maximilian Geppert, Felix Motschmann, Tatiana Kraus, Gabriel Groß, Bandet Marth, Düstin Höhne und Leo Huber. (Foto: A.Kraus)

Rund 30 Sportler der Trainingsgruppen von Andreas und Tatiana Kraus nutzten die perfekte Gelegenheit, sich im Inlineskaten und Radfahren für die neue Saison fitzumachen. 

»Sie waren alle voll bei der Sache«, betont der verantwortliche Inzeller Stützpunkttrainer Andreas Kraus, der mittlerweile von der DESG zum Sprint- und Mittelstrecken-Bundestrainer der Junioren ernannt wurde.

In Cesenatico war die Inzeller Gruppe in einem Radhotel untergebracht und wurden unter anderem mit einem üppigen Nudelbuffet verpflegt. »Wichtig war uns auch, die Geschlossenheit im Team zu fördern«, informierte Kraus. Nach dem Trainingslager in Italien sind Josephine Heimerl und Anna Ostlender zu einem Lehrgang nach Erfurt gereist. Die beiden gehören ab sofort zur Trainingsgruppe von Sprint-Bundestrainer Peter Müller, werden aber überwiegend in Inzell trainieren. Dort wird es im Juli auch wieder den ganzen Monat lang Sommereis in der Max-Aicher-Arena geben.

SHu