DEC Inzell » Gute Zeiten beim Deutschland Cup

Leo Huber zeigte starke Leistungen beim Deutschland Cup. (Foto Y.Keller)

Für den Inzeller Nachwuchs war der Wettbewerb eine Gelegenheit zur Vorbereitung auf den Junioren-Weltcup und die Junioren-Weltmeisterschaft in Innsbruck. Die jüngeren Athleten mussten ihre Kadernormen erfüllen. Das gelang laut dem verantwortlichen Stützpunkttrainer Andreas Kraus seinen Sportlern dann auch. Mit den Leistungen von Maxi Patz, Stina Letteboer, Julia Geutner, Maira Jasch, Isabel Kraus und Julia Bachl sowie Leonie Mayrhofer zeigte er sich sehr zufrieden. »Die sind sehr gute Zeiten gelaufen«, lobte er. SHu

Für die Athleten aus der Trainingsgruppe von Antje Jasch und Sebastian Kaiser, war dies ein wichtiges Rennen um sich im Gesamtdeutschen Starterfeld zeigen zu können. Im Hinblick auf die im Februar stattfindenden Deutschen Junioren Meisterschaften,  konnte dies auch als Fingerzeig in Richtung DM Podium gewertet werden. Alle Sportler waren hoch motiviert und konnten dies im Wettkampf umsetzen. Allen voran konnten Ede Kortelever und Leo Huber die mit ihren Zeiten über die Mitteldistanzen überzeugen.